Ratgeber

In unserem Ratgeber findet ihr mehrmals wöchentlich Artikel und Beiträge zu den Themen, die euch beschäftigen, über die man aber nicht so gerne spricht. Ob es sich um Mobbing, Depressionen, Suizidgedanken, Missbrauch, Liebeskummer oder Einsamkeit handelt, wir stellen Infos bereit und liefern wertvolle Tipps und Ratschläge. Viel Spaß beim Stöbern!

Vorgestellt

Neueste Artikel

Ängste

Ängste: Warum sie gleichzeitig schützen und stören

Ängste haben einen schlechten Ruf. Kein Wunder, im Alltag nehmen wir sie häufig als negativ wahr.

von Kilian Valentin
Drei Fragen an

Natascha Ochsenknecht, wie gehst du mit einer Krise um?

In unserer neuen Reihe "drei Fragen an" sprechen wir mit spannenden Persönlichkeiten über die Themen Krise und Hilfe. Dabei geht es auch um eigene Erfahrungen.

von krisenchat.de
Identität

Was sind meine Stärken?

Jeder von uns hat besondere Fähigkeiten. Birte Hennig erklärt, wieso es sich lohnt, diese Stärken zu fördern und gezielter anzuwenden.

von Birte Hennig
Identität

Sei du selbst! So entdeckst du dein volles Potential

Was bereitet dir Freude? Was macht dich aus? Die Suche nach der eigenen Identität kann eine aufregende Reise sein.

von Ulrike Presting
LGBTQ+

Coming-Out 2020 - muss das sein?

Ist es heutzutage noch notwendig, sich zu outen? Fabio Porta erklärt, wieso man darauf verzichten sollte.

von Fabio Porta
Sucht

Die Schattenseiten des Internets - wenn das Handy unglücklich macht

Du kannst dein Handy einfach nicht weglegen? Hier erfährst du, wie du dich entspannst.

von Kim Bowery
Liebe

Die Beziehung ist aus - und jetzt?

Nach der Trennung folgt die große Leere. Wie kam es dazu und wie findest du wieder zu deiner Lebensfreude?

von Birte Hackbarth
Mobbing

Mobbing – wo Ärgern aufhört

Wann wirst du gemobbt und wie kannst du darauf reagieren? Hier findest du die wichtigsten Antworten.

von Alexandra Knoch
Missbrauch und Gewalt

Missbraucht - und jetzt? Meine Geschichte

Wie du aus meinen Erfahrungen lernen kannst, dich aufzurichten, wenn der Missbrauch dich niederdrückt.

von Anette Hillar
Suizid

Du denkst an Selbstmord? So schöpfst du neuen Mut

Manchmal haben wir das Gefühl, nicht stark genug zu sein. Wir alle kennen dieses Gefühl – und haben es schon einmal überwunden.

von Patrick Möller
Powered by Contentful